CD-Aufnahme - Teil 1

CD Aufnahme 2014

Zwei Tage nach der Wertung folgte am Dienstag, 29. April 2014 gleich das nächste Kriterium in Sachen Konzertmusik. Anlässlich 125 Jahre TMK Neukirchen stand die Aufnahme des 1. Teils unserer Jubiläums-CD auf dem Programm. Mit der Overture "Pique Dame" und dem Marsch "Alte Kameraden" war die Aufgabe keine leichte.

CD Aufnahme 2014

Als Technikchef fungierte an diesem Abend der Profi-Saxophonist Christian Bachner. Gleichzeitig stellte er uns auch sein Aufnahmeequipment zur Verfügung. Christian, herzlichen Dank dafür!

CD Aufnahme 2014

Nicht weniger hochkarätig besetzt war die Position des Aufnahmeleiters. Mit Bundeskapellmeister Walter Rescheneder konnten wir hier einen wahren Experten der Blasmusik engagieren. Lieber Walter, auch an dich ein herzliches Danke!

CD Aufnahme 2014

Mancher Musiker brauchte noch etwas "Nachhilfe". So gab's für Erich eine Lektion in Sachen Saxophon smiley

CD Aufnahme 2014

und eine gratis Schlagzeugstunde für Andi smiley

CD Aufnahme 2014

CD Aufnahme 2014

Nach Pique Dame hatten wir uns eine kleine Pause verdient.

CD Aufnahme 2014

Da wurde eifrig diskutiert ...

CD Aufnahme 2014

... und analysiert.

CD Aufnahme 2014

Nach etwas mehr als 3,5 Stunden war es dann auch schon wieder geschafft und die Aufnahmen im Kasten.

CD Aufnahme 2014

Beim Abbauen wurde wie immer fleißig angepackt.

CD Aufnahme 2014

Die Musiker nach getaner Arbeit beim wohlverdienten Seiterl Bier.

CD Aufnahme 2014

Abschließend nochmals ein großes Dankeschön an Christian Bachner für die Technik, an Walter Rescheneder für die Aufnahmeleitung und an Franz Preining und sein Team für's Vorbereiten des Lindemayr-Saals!