Skitag 2014 auf der Reiteralm

Einen traumhaften Skitag erlebten die Teilnehmer des heurigen gemeinsamen Skitags von FF Neukirchen & TMK Neukirchen am Sonntag, 12. Jänner auf der Reiteralm.

Nachfolgend das "Skitagebuch"

Fotos & Bericht: Josef Marchhart

6:41 Uhr - Start Neukirchen
Pünktlich wie jedes Jahr sind wir nach dem Verstauen der Skier um 7 Uhr in Neukirchen gestartet.

8:41 Uhr - Knackerjause in Steinach
Traditionell die Knacker-Jause am Parkplatz in Stainach, das Schönwetter hat sich schon angekündigt, es war aber noch sehr windig und saukalt.

9:28 Uhr - Start Skitag
Das Ziel - die Reiteralm - wurde flott erreicht. Chauffeur Gerhard von Heuberger-Reisen hatte alles fest im Griff. Zeitweise ist uns vorgekommen, dass er während der Fahrt auch die Telefonvermittlung von Heuberger übernommen hat.

9:39 Uhr - Gratulation Florian Himmelbauer zum Geburtstag
Florian feierte seinen Geburtstag am Berg. Im Bus gab's bereits ein Hoch-soll-er-leben von den Musikern und Feuerwehrkameraden.

9:40 Uhr - Auffahrt Gasslhöh'
Mit dem 6er Sessellift (geheizt) ging's hinauf auf 1.860 Meter - tagtäglich werden die aktuelle Livebilder auf www.reiteralm.at von der Gasslhöh'gesendet.

10:48 Uhr - Gruppenfoto Gasslöh'
Solche Gruppenfotos dürfen einfach nicht fehlen.

11:14 Uhr - Fahrt am Sepp'n-Jet
Der 4er Sepp-n-Jet ist der Klassiker der Lifte auf der Reiteralm.

11:42 Uhr - Panoramablick Gasslhöh'
Einfach traumhaft der Blick vom Großglockner bis zum Dachstein an diesem Tag.

13:09 Uhr - Quetschenspieler Fasslhütte
Mittags in der Hochalm, für uns besser bekannt als "Fasslhütte". Musikalisch umrahmte ein Quetschenspieler unsere Pause.

13:10 Uhr - Franz begeistert vom Quetschenspieler
Graf'n Franz war ganz begeistert von den Klägen der Zieharmonika. Das Paradestück war der Zirkus Renz.

13:25 Uhr - Achi-Buam auf der Piste

13:35 Uhr - Achi-Buam in der Gipfelbar

14:02 Uhr - Obstverkostung

14:14 Uhr - Abfahrtsstart
Nach der Obstverkostung war uns keine Piste zu steil.

15:15 Uhr - Abfahrt Richtung Tal
Rechtzeitig vor Einbruch der Dämmerung sind viele Richtung Tal gestartet.

15:45 Uhr - Jause beim Bus
Im Tal hatte der Busfahrer bereits die Jause vorbereitet. Leider war's der falsche - es war der Nachbarbus aus Schärding.

16:05 Uhr Franz und Renate
Die Schirmbar, ein beliebter Treffpunkt. Franz - von der neuen Topband, die "3 Faltigen" (Besucher unseres Musikballs kennen sich aus smiley) hat ein Engagement bei einer Hochzeit ins Auge gefasst. Renate und Armin aus Seitenstetten - seit 13 Jahren zusammen - wollen 2014 heiraten. Nur der arme Armin musste immer Getränke holen.

16:09 Uhr - 3-Mäderlhaus

16:11 Uhr Polonaise

16:23 Uhr - Grande Finale
Ein letzter Blick zurück auf die "Grande Finale"

16:33 Uhr - Abfahrt
Einsam stand der Heubergerbus noch am Parkplatz der Reiteralm - bevor wir die Rückreise über Salzburg antraten. Offensichtlich waren alle anderen Reisegruppen "trawiger" als wir.

17:45 Uhr - Salzburg Nord
Die Überraschung am Autobahnparkplatz Salzburg Nord war groß, als wir die Pennewanger MusikerInnen getroffen haben. Sie waren ebenfalls auf der Rückreise von ihrem Skiiwochenende.

Skitag 2014 auf der Reiteralm

Um circa 19:15 Uhr kamen wir wieder gut in Neukirchen an, ein wunderschönen Skitag ging zu Ende.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der FF Neukirchen und der TMK Neukirchen für ihre Pünktlichkeit.

FF Neukirchen bei Lambach

Reiteralm