Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Die Eurothermen als Mitveranstalter verbanden das heurige Radio OÖ Sommer Open Air mit einem "Eurothermen-Geburtstagsfest" am Sonntag, bei dem wir den Frühschoppen spielten. Uns Musikern & Partnern stand somit ein intensives Wochenende bevor ...

Einladung Eurothermen Geburtstagsweekend 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Mit einem Bus der Fa. Stroissmüller machten wir uns am Samstag von Neukirchen aus auf den Weg nach Bad Schallerbach.

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Aufgrund des Doppeleinsatzes (Arbeiten am Samstag & Frühschoppen am Sonntag) hatten wir heuer die tolle Möglichkeit, im nagelneuen EuroTeamResort - dem Mitarbeiter-Wohnheim der Eurotherme - zu übernachten. Danke an dieser Stelle an die Eurotherme!

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Im Anschluss trafen wir uns im Open-Air-Gelände, wo wir uns mit Crew-Leibchen und Crew-Ausweisen ausstatteten.

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Die Einsatzbesprechung mit Michaela von der Eurotherme fiel diesmal kurz aus - nach mittlerweile 15 Open-Air-Einsätzen ist für die meisten von uns schon alles Routine.

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Die Musiker an den "Fressmeilen" sind gleich von Beginn an voll im Einsatz - schließlich wollen sich bevor es los geht noch alle stärken!

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Stefan & Gebi waren an der Seidlbar im VIP-Bereich stationiert. Eine sorgfältige Qualitätskontrolle ist hier besonders wichtig!

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Was wäre ein Sommer-Open-Air in Bad Schallerbach ohne Regen!? Eurothermen-Chef und Musik-Obmann Markus Achleitner rechnete uns vor, dass es bei den 15 Sommer-Open-Airs insgesamt 13 mal geregnet hat... Auch Radio OÖ war wie immer gut vorbereitet und verteilte - wie jedes Jahr - Tausende Regenponchos an die Besucher.

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Sonnenschirme wurden kurzerhand in Regenschirme umfunktioniert.

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Für gewisse Jobs gibt es beim Sommer-Open-Air eine "Fix-Besetzung": eine dieser Aufgaben hat Herbert Hutterer inne. Als Zigaretten-Verkäufer wandert er mit seinem Wagen durchs Gelände und sorgt dafür, dass alle Raucher auf ihre Dosis kommen. Dieses Jahr gab's von ihm aber keinen seiner mit Spannung erwarten Verkaufssprüche - nein, Herbert offerierte seinen Kunden "besseren Stoff" - siehe Foto. Nachdem einige gutgläubige Besucher auf dieses Angebot reagiert hatten, hier noch mal die Klarstellung: es handelte sich lediglich um eine harmlose Minze-Packung aus der Cocktail-Bar smileyyes

Das heurige Line-Up

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Französische Chansons von Zoe Straub

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Neue Volksmusik & Austropop von den Tirolern Bluatschink (Funka Fliaga, I han di gera, ...)

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Alt-bekannte Hits von Münchener Freiheit (Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein, Tausend Mal Du, ...)

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Und der Headliner des Abends Peter Cornelius (Du entschuldige i kenn di, Reif für die Insel, ...)

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Die Organisatoren von Radio OÖ & Eurotherme Bad Schallerbach

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Zum Geburtstagswochenende war auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer - als Eigentümer-Vertreter des Landes OÖ - zum Fest gekommen. Im Hinblick auf das Wetterpech (13 von 15 Sommer Open Airs mit Regen) meinte er in Richtung Markus Achleitner: "Das ist Konstanz - jeder andere würde den Termin verschieben". smiley

Radio OÖ Sommer Open Air 2015

Mit einem spektakulären Feuerwerk ging das Radio OÖ Sommer Open Air zu Ende. Wir Musiker machten die Bars dicht und versammelten uns traditionell im VIP-Zelt um noch mit einem Gläschen auf das gelungene Open Air anzustoßen.

Fotos: Andreas Maringer, eventfoto.at

Berichte zu den bisherigen Open-Airs

Weitere Infos zur Veranstaltung

Radio OÖ Eurotherme Bad Schallerbach