Besuch des MV Gschwend 2015

50 Jahre Partnerschaft zwischen dem Musikverein Gschwend und der TMK Neukirchen - dieses Jubiläum feiern wir heuer zusätzlich zu unserem 125-jährigen Bestehen. Anlässlich dieser "Goldenen Hochzeit", wie es Gschwends Obmann Dieter Grau formulierte, statteten uns die deutschen Musikfreunde einen Besuch ab. Gemeinsam gestalteten wir das heurige Herbstkonzert.

Besuch des MV Gschwend 2015

Um 12 Uhr Mittag empfingen wir die Gschwender zum Mittagessen beim Mostheurigen "Möseneder" in Geboltskirchen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Musiker bereits rund 430 km Busfahrt hinter sich und freuten sich auf eine Stärkung.

Besuch des MV Gschwend 2015

Obmann Markus Achleitner und Bgm. Franz Pühretmayr begrüßen die ersten Gschwender.

Besuch des MV Gschwend 2015

Wir begrüßten unsere Freunde mit einem kleinen Ständchen - und natürlich dirigierte Gschwends Kapellmeister Frieder Geiger auch einen Marsch.

Besuch des MV Gschwend 2015

Beim Mostheurigen Möseneder ließen wir uns ein köstliches Bratl in der Rein' schmecken.

Besuch des MV Gschwend 2015

Nach dem Mittagessen ging's weiter nach Neukirchen, wo die Gschwender ihr jeweiliges Quartier bei den Musikern bezogen. Nach einem kleinen "Kaffeekränzchen" mit den Musiker-Familien trafen wir uns wenig später schon wieder im Lindemayr-Saal für die Einspielprobe.

Bericht zum Partnerschaftskonzert

Alle Fotos & Videos zum Partnerschaftskonzert finden Sie in einem separaten Bericht.

Partnerschaftskonzert mit dem MV Gschwend

Tag 2 - Sonntag, 29. November

Besuch des MV Gschwend 2015

Am "Tag danach" war so mancher Musiker noch etwas schläfrig - schließlich wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Besuch des MV Gschwend 2015

Im Gasthaus Oberndorfer ließen wir bei einem gemütlichen Frühschoppen mit Bratwürstel den Besuch gemeinsam ausklingen.

Besuch des MV Gschwend 2015

Gegen 14 Uhr machten sich die Gschwender schön langsam reisefertig und packten ihre Koffer in den Bus.

Besuch des MV Gschwend 2015

Auch zwei jungen Musikerinnen dachten an ihre Koffer - allerdings erst, nachdem sie schon 10 Minuten im Bus gesessen waren smiley

Besuch des MV Gschwend 2015

Wir können auf ein überaus geselliges & erfolgreiches Wochenende zurückblicken, das die Partnerschaft zwischen dem MV Gschwend & TMK Neukirchen wieder neu belebt hat.

Besuch des MV Gschwend 2015

Liebe Musikfreunde! Danke für euren Besuch, das tolle Konzert und die originellen Gastgeschenke - wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Weitere Links