Vereinspreis 2015

Alle zwei Jahre verleiht die OÖ Vereinsakademie ihren Vereinspreis, um Vereine für Ihr Engagement und Ihre Arbeit auszuzeichnen. Am 23. September 2015 wurde dabei im Bildungshaus St. Magdalena in Linz der Vereinspreis 2015 aus über 80 Bewerbern an insgesamt 12 Preisträger in 4 Kategorien vergeben. Wir freuen uns, dass wir in der Kategorie "Vereinsleben" den 1. Preis überreicht bekamen!

Die Neukirchner Delegation beim Siegerfoto

Abgesehen von unserem Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2015 (Auftragskomposition mit Welturaufführung, CD-Präsentation, ORF-Frühschoppen, Konzertreise nach Mailand mit Auftritt auf der Expo 2015) war vor allem die Tatsache, dass die TMK Neukirchen bei Lambach seit fast 50 Jahren ununterbrochen an Konzertwertungen und seit fast 40 Jahren ebenfalls ununterbrochen an Marschwertungen teilnimmt, ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury.

TMK Neukirchen bei Lambach gewinnt Vereinspreis 2015 TMK Neukirchen bei Lambach gewinnt Vereinspreis 2015
Obmann der OÖ Vereinsakademie Mag. Günther Lengauer und KO Mag. Thomas Stelzer als Vertreter des Landes OÖ

Obmann Markus Achleitner beim Interview nach der Verleihung

TMK Neukirchen bei Lambach gewinnt Vereinspreis 2015

Die musikalische Umrahmung der Preisverleihung erfolgte durch unser Blechbläserquartett Soundhaufm, dieses Mal in der Besetzung Christian Oberndorfer, Alexander Buchinger, Stabführer Gebhard Stoiber und Kapellmeister Christian Weixlbaumer.

Fotos: OÖ Vereinsakademie