Ball der Musik 2017

Welcome to New Church City 1716 - Der diesjährige Musikball sorgte für echte Western Stimmung im Gasthaus Oberndorfer. Barkeeper Derrish-John konnte an diesem Abend eine Vielzahl unterhaltsamer Gäste in seinem Dunkl-Gunkl Saloon begrüßen.

Ball der Musik 2017

Traditionell eröffnet wurde der Ball von einem Blechquartett der TMK Neukirchen, bestehend aus Thomas Obermayr, Christian Oberndorfer, Berti Mayr und Christian Weixlbaumer.

Ball der Musik 2017

Unser Ball-Begrüßungs-Beauftragter Pepi Marchhart hielt gekonnt seine alljährliche Eröffnungsrede.

New Church City - anno 1716

Kurz zur Geschichte des heurigen Balls: New Church City feiert jedes Jahr die Gründung ihrer Stadt. Zu diesem Gründungsgedenkfest trifft sich die hiesige Bevölkerung immer im "Dunk-Gunkl Saloon" von Barkeeper Derrish-John, mitten in New Church City. Dort wird debattiert, diskutiert, gesungen, getanzt und gefeiert. Als besondere Gäste hat Derrish-John dieses Jahr die 3 Stammesführer von Aich-Neu-Manning, die Gründungsväter von New Church City, Totengräber Green-Zwerg-Herbi, die Wild-West Dancing Girls und die New Church City Western Band geladen.

Ball der Musik 2017

Derrish-John (alias Markus Achleitner) führte als Chef-Barkeeper das Publikum durch den Westernabend.

Ball der Musik 2017

So manche "Rothaut" brachte Derrish-John gleich zu Beginn gehörig ins Schwitzen wink

Stammesstreit Aich-Neu-Manning:

Nach der Gründung von New Church City gab es einen heftigen Streit zwischen den Stämmen. Dadurch entstanden die auch heute noch existierenden Gemeiden Aichkirchen, Bachmanning und Neukirchen. Derrish-John schloss mit den Häuptlingen einen Pakt, sodass jedem Stamm eine "Besonderheit" zugesprochen wurde. Bachmanning ein eigener Medizinmann, Aichkirchen ein Pfarrer und Neukirchen "a gscheite" Musikkapelle.

Ball der Musik 2017

Häuptling Long-Dong-Silver (alias Berti Mayr) aus Neukirchen.

Ball der Musik 2017

Häuptling Listiger Lurch (alias Christian Oberndorfer) aus Bachmanning und Häuptling Shitting Bull (alias Andi Obermayr) aus Aichkirchen.

Ball der Musik 2017    Ball der Musik 2017

Ball der Musik 2017

Als "Hatsching-Gag" wink fungierte Totengräber Green-Zwerg-Herbi (alias Herbert Hutterer).

Ball der Musik 2017

Er beklagte sich unter anderem über schlecht laufende Geschäfte, hatte sich aber schon Gedanken über passende Werbesprüche gemacht, wie z.B.: „Hörst du beim Damenkränzchen kein Geschnatter, dann ist es Zeit für den Bestatter“

Die Gründungsväter von New Church City:

Die nächsten "Special-Guests" waren die zwei Gründungsväter von Neukirchen: Bürgermeister & Pfarrer. Beide beanspruchen den Titel Gründungsvater für sich alleine, was hin und wieder zu kleinen Reibereien führt. Derrish-John versuchte zu schlichten.

Ball der Musik 2017

Pfarrer (alias Christian Oberndorfer) und Bürgermeister (alias Berti Mayr).

Wild-West-Dancing-Girls:

Ball der Musik 2017

Die Wild-West-Dancing-Girls (alias Pepi Marchhart und Stefan Buchinger) sorgten mit ihrem Can-Can Tanzauftritt für gehörig Stimmung im Dunkl-Gunkl Saloon.

Ball der Musik 2017

Getanzt wurde natürlich nicht alleine, sondern mit den Bürgermeistern Klaus Hubmayer und Franz Haider.

Ball der Musik 2017    Ball der Musik 2017

Ball der Musik 2017

New Church City Western Band:

Ball der Musik 2017

Der letzte Auftritt gehörte der New Church City Western Band. Little-Joe (alias Johannes Stadlmayr) und sein anschmiegsamer Begleiter Winnetouch (alias Patick Hutterer) gaben eine Neukirchner Western-Version von "Im Wagen vor mir fuhr ein schönes Mädchen" zum Besten. Sie sangen über die Neukirchner "Lonsome Boys & Girls". Für den Western Sound sorgte Cowboy Steve (alias Stefan Buchinger) mit seiner Gitarre.

Ball der Musik 2017

Als Abschlusslied sangen wir unsere Version von "Da sprach der alte Häuptling der Indianer".

Ball der Musik 2017

Die Gaudi-Manschaft 2017 der TMK Neukirchen. Besonderer Dank gilt unserem Technikteam, bestehend aus Christian Oberndorfer, Joachim & Sepp Pennetzdorfer, sowie Alex Buchinger. DANKE!

Ball der Musik 2017

Heuer erstmals am Ball - ein Fernsehteam vom BTV! Den Bericht findet ihr unter folgendem Link:

BTV Bericht Ball der Musik 2017 - TMK Neukirchen bei Lambach

Ball der Musik 2017

Derrish-John mit seinem Namensgeber Hans Oberndorfer.

Tombola:

Tolle Preise bot auch wieder unsere jährliche Tombola - wir sagen auch heuer DANKE an alle großzügigen Sponsoren und unserem Tombola-Team für die Organisation!

Aufräumen am Tag danach:

Ball der Musik 2017

Danke an alle fleißigen Mithelfer!

Ball der Musik 2017          Ball der Musik 2017

Gerechte Arbeitsteilung zwischen Markus und Franz wink

Ball der Musik 2017

Ein herzliches DANKE allen Beteiligten, der Familie Oberndorfer und unseren Fotografen Doris & Robert!