Workshop Klang & Intonation

Workshop Klang und Intonation

Am Samstag, 4. März 2017 hatten wir einen ganz besonderen Musiker zu Gast bei uns in Neukirchen. Der studierte Dirigent Thomas Wieser brachte uns in den Bereichen Klang, Klangausgleich und Intonation ordentlich auf Vordermann.

Workshop Klang und Intonation

Thomas Wieser, ein waschechter Allgäuer, hat sich mit seinem Konzept "Klangwerkstatt" darauf spezialisiert, seinen Orchestern einen eigenen homogenen & transparenten Klang anzueignen. Mit klaren Ansagen, praktikablen Übungen und viel Spaß konnte Thomas die gesamte Kapelle fordern und weiterentwicklen. Die folgenden Impression zeigen einen der interessantesten, lehrreichsten und lustigsten Workshop-Tage der TMK Neukirchen.

Workshop Klang und Intonation

Zu Ende unseres Workshop-Tages passierte noch Historisches: die legendäre, zugleich geliebte und gehasste Plexiglaswand wurde abgerissen!

Der Link zur offiziellen Homepage von Thomas Wieser: Klang-Werkstatt