Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Wir sind Landesrat! Am Donnerstag, 06.12. gratulierten wir unserem Musikobmann Markus Achleitner recht herzlich zur Angelobung zum Wirtschaftslandesrat.

Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Pünktlich um 07:35 Uhr begannen wir unser Ständchen vorm Linzer Landhaus mit dem Marsch "Hoch Österreich", den der Komponist natürlich persönlich dirigierte.

Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Landesrat Markus Achleitner mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landtagspräsident Viktor Sigl.

Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Neben Markus wurde auch noch Christine Haberlander zur Landeshauptmann-Stellvertreterin angelobt. Auch ihr möchten wir ganz herzlich gratulieren.

Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Obmann-Stv. Pepi Marchhart übergab Markus sein neues Dienstkennzeichen, L-ACHI 1.

Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Auch die Vertreter der Gemeinden Aichkirchen & Neukirchen gratulierten dem frisch gebackenen Landesrat.

Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Abschließend bedankte sich Markus persönlich bei allen Musikern für das Ständchen. Lieber Markus, das haben wir sehr gerne für dich gemacht!

Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Erste Ansprache im OÖ-Landtag.

Angelobung Landesrat Markus Achleitner

Die neu konstituierte OÖ Landesregierung.

Fotos: Andreas Maringer, www.eventfoto.at

Lieber Markus! Deine TMK Neukirchen gratuliert dir nochmals ganz herzlich zum Landesrat und wünscht dir bei deiner neuen Herausforderung alles erdenklich Gute!