Jugendorchesterwettbewerb 2023 in Marchtrenk

Insgesamt 8 Jugendorchester aus ganz Oberösterreich stellten sich am 13. Mai 2023 in Marchtrenk einer Jury bestehend aus Landeskapellmeister Günther Reisegger, Landeskapellmeister-Stellvertreter Thomas Asanger und Benedikt Eibelhuber. Nach 2019 nahm die Jugendkapelle Neukirchen unter der Leitung von Matthias Achleitner zum zweiten Mal an diesem Wettbewerb teil. Sie traten mit dem Pflichtstück "Pandora Avenue, L.A." von Herbert Maronkovits und dem Selbstwahlstück "Der König der Löwen" in der Leistungsstufe D an (d.h., Durchschnittsalter aller Musiker unter 16 Jahre) und erreichten 88,42 Punkte und somit den tollen vierten Rang. Von den drei teilnehmenden Jugendkapellen aus dem Bezirk Wels waren sie damit gleichzeitig die punktebesten.

Jugendorchesterwettbewerb 2023

Feedbackgespräch nach dem Auftritt mit der gesamten Kapelle

Jugendorchesterwettbewerb 2023

Benedikt Eibelhuber, Landesjugendreferent Christoph Kaindlstorfer, Jugendreferent Florian Schiller, Jugendkapellmeister Matthias Achleitner,
Jugendreferent-Stellvertreterin Eva Kurz-Reichmann, OÖBV-Vizepräsidentin Katrin Bointner, Thomas Asanger, Günther Reisegger

Fotos: Martin Mühlbacher

Liebe Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle Neukirchen! Lieber Matthias!
Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurem tollen Auftritt und Eurem tollen Ergebnis!