Konzertwertung 2023 in Gunskirchen

Konzertwertung 2023

Bei den diesjährigen Bläsertagen des Bezirkes Wels am 15./16. April 2023 im VZ Gunskirchen konnten wir uns nach unserem Auftritt über eine Goldmedaille mit 91,70 Punkten freuen.

Mit dem Pflichtstück Leonardo von Otto M. Schwarz und dem Selbstwahlstück Ouverture Allemande von Thomas Doss sowie dem Schwerpunktstück für Popularmusik Viva La Vida von Coldplay stellten wir uns am Sonntag, 16. April 2023 als erste Kapelle des Tages der Jury bestehend aus Landeskapellmeister Günther Reisegger, Andreas Simbeni (Lehrer für Ensembleleitung Blasorchester, Direktor der Regionalmusikschule Sieghartskirchen, Dirigent der Akademischen Bläserphilharmonie Wien und Lehrbeauftragter an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) und Andrzej Kucharski (Kapellmeister der Marktmusikkapelle Grödig sowie beim Eisenbahner Musikverein Salzburg, Lehrender für Blasorchesterleitung am Mozarteum Salzburg und Lehrer für Ensembleleitung Blasorchester). Pflicht- und Selbstwahlstück wurden dabei von Christian Weixlbaumer dirigiert, Johannes Stadlmayr leitete das Schwerpunktstück.

Konzertwertung 2023

(Bezirks-)Kapellmeister Christian Weixlbaumer, Kapellmeister Johannes Stadlmayr, Landeskapellmeister Günter Reisegger

Fotos: Gertrude Paltinger