Mitten drin statt nur dabei 2017

Auf spielerische Art "Freude an der Musik" zu vermitteln - darum ging's am 3. Februar 2017 bei unserer Nachwuchs-Aktion "Mitten drin statt nur dabei".

Mitten drin statt nur dabei 2017

Gemeinsam mit den beiden Volksschulen Aichkirchen und Neukirchen organisierte unser Jugendreferent Johannes Stadlmayr eine perfekte Veranstaltung, die den Kindern einen kleinen Einblick in unsere Musikkapelle geben sollte.

Neukirchner Klarinettenklasse:

Den Auftakt machte unsere Klarinettenklasse unter der Leitung von Petra Liedauer. Die Mädls und Burschen zeigten, wie toll man mit viel Einsatz und Üben schon nach kurzer Zeit musizieren kann. Gratulation zu eurem super Auftritt!

Beiträge der Volksschulen:

Die beiden Volksschulen Aichkirchen und Neukirchen konnten das Publikum mit einem Lied und einem Sprechgesang begeistern. Auch euch herzliche Gratulation zu eurem tollen Auftritt!

Mitten drin statt nur dabei 2017

Spiel & Spaß mit der TMK Neukirchen:

Mit Klassikern wie "Cowboy und Indianer" oder "YMCA" animierten wir Jung & Alt zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen.

Instrument sucht Schüler:

Die Veranstaltung "Mitten drin statt nur dabei" bietet für uns die tolle Gelegenheit, bewusst für Instrumente zu werben, auf denen wir aktuell bzw. auf Sicht wieder Bedarf haben. Dazu zählen derzeit Horn, Tuba, Fagott, Oboe und Flöte. Am Ende der Veranstaltung durften die Kinder natürlich alle Instrumente selbst ausprobieren.

Bisherige Berichte

Abschließend bedanken wir uns bei allen Kindern & Eltern fürs Mitmachen - und bei Johannes, Petra und den beiden Volksschulen für die tolle Vorbereitung und Durchführung!