Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Mit dem Frühjahrskonzert 2009 bestritten wir unser erstes Konzert im neuen, erweiterten Lindemayr-Saal der Volksschule Neukirchen.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Die Jugendkapelle Neukirchen unter der Leitung von Johannes Stadlmayr eröffnete unser Konzert mit zwei bekannten Soundtracks zu den Filmen "Indiana Jones" und "Zurück in die Zukunft".

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Kathi Marchhart begeisterte unser Publikum im 2. Teil mit dem Solo-Stück für Trompete und Orchester "Introduction And Modern Beat".

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Bekannte Songs von Frank "The Voice" Sinatra interpretierte Thomas Buchinger beim "Frank Sinatra Medley" ...

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

... bei dem auch Erich Weixlbaumer am Alt-Saxophon solierte.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Für unsere Hornistin Lisa Stöttinger war es das erste Konzert - sie erhielt den Jungmusikerbrief und ist somit offiziell Mitglied unserer Kapelle.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Und eine weitere Premiere gab es bei diesem Konzert: Sprecher Andi Obermayr holte sich mit Lisa Sammer erstmals optische und akustische Unterstützung. Lisa meisterte ihren Moderator-Einstand souverän!

Ehrungen

Im Rahmen des diesjährigen Frühjahrskonzertes wurden gleich 6 Ehrungen verdienter Musiker durch Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber, OÖBV-Bezirksobmann Hubert Mayr-Zaininger und Bgm. Franz Pühretmayr vorgenommen:

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Als Dank für seine 30-jährige Tätigkeit als Notenarchivar wurde Johann Möslinger das Verdienstkreuz in Silber verliehen.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Josef Marchhart wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold für 25 Jahre Mitglied im Vorstand - davon 23 Jahre Kassier und 8 Jahre Obmann-Stv. ausgezeichnet.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Für 37 Jahre aktiver Musiker und seine 23-jährige Tägigkeit als Instrumentenarchivar unserer Kapelle wurde Franz Weixlbaumer mit dem Ehrenzeichen in Gold gedankt.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Das Ehrenzeichen in Silber für 37 Jahre als aktiver Musiker und 8 Jahre Mitglied im Vorstand erhielt unser Flügelhornist Georg Feichtinger.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Josef Niedermayr wurde mit der Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre als aktiver Musiker geehrt.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Die Ehrennadel in Gold wird vom OÖBV für spezielle Verdienste im Bereich der Blasmusik verliehen. Obmann Markus Achleitner wurde damit für sein Engagement rund um die Erweiterung des Turnsaales ausgezeichnet.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Ironischerweise war unser Eröffnungskonzert so gut besucht, dass trotz Erweiterung nicht auf Anhieb alle Konzertgäste Platz fanden. Erst nachdem zusätzliche Sesselreihen eingeschoben wurden, hatte jeder Konzertbesucher seinen Platz.

Eröffnungskonzert 2009 im neuen Lindemayrsaal

Im Anschluss an das Konzert luden wir unsere Konzertgäste zu einem Eröffnungsumtrunk im Lindemayrsaal ein , bei dem wir Musiker die Möglichkeit hatten, uns in geselliger Atmosphäre mit den Konzertbesuchern zu unterhalten.

Fotos: Joe Gerner